Die zahlreich erschienenen Mitglieder der WGH wählten auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand.
Dr. Hans-Ulrich Mast dankte zunächst allen Mitgliedern und Aktiven für die geleistete gute politische Arbeit. Die WGH hat trotz Widrigkeiten der Corona Pandemie ihre Wahlversprechen zielstrebig eingehalten.
Ein besonderer Dank gilt Karl-Heinz Boermann, der nach 21 Jahren sein Amt als Kassier niederlegte.
Ludwig Deitermann berichtete über die aktuellen Aktivitäten der WGH. Hervorzuheben sind die Graffiti-Aktion an der Hullerner Straße im Rahmen der „See schlägt Wellen“, Antrag zur Straßenmusik in der Innenstadt sowie eine erfolgreiche Unterschriftenaktion zur Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen.
Bei der anschließenden Wahl wurde Dr. Hans-Ulrich Mast erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Schriftführerin wurde Marlies Breuer, Pressesprecher Dr. Heinz-Werner Vißmann, neue Kassiererin Jutta Mast. Der Fraktionsvorsitzende Ludwig Deitermann gehört ebenfalls zum Vorstand der WählerGemeinschaft Haltern. Neue Kassenprüferinnen wurden Veronika Vißmann und Marlies Salewski.
Es gibt noch viele Aufgaben, um unsere Stadt zukunftsfähig zu machen. Über eine aktive Unterstützung aus den Reihen der Bürgerinnen und Bürger würden wir uns freuen.
Personen auf dem Bild von links nach rechts:
Dr. Hans-Ulrich Mast, Ludwig Deitermann, Dr. Heinz-Werner Vißmann, Jutta Mast, Marlies Breuer